- Juni 2023
- Juli 2023
- August 2023
- September 2023
- Oktober 2023
- November 2023
- Dezember 2023
- Januar 2024Demnächst verfügbar!
- Februar 2024Demnächst verfügbar!
- März 2024Demnächst verfügbar!
- April 2024Demnächst verfügbar!
- Mai 2024Demnächst verfügbar!
- Juni 2024Demnächst verfügbar!
- Juli 2024Demnächst verfügbar!
- August 2024Demnächst verfügbar!
- September 2024Demnächst verfügbar!
- Oktober 2024Demnächst verfügbar!
- November 2024Demnächst verfügbar!
- Dezember 2024Demnächst verfügbar!
- Event
- Flugreisen
- Kombi Motorradtouren & Mehrtagesfahrten
- Kombi Radtouren & Mehrtagesfahrten
- Kuren & Wellness
- Mehrtagesfahrten
- Motorradreisen
- Musik & Musical
- Mit dem Schiff unterwegs
- Radreisen
- Schweizer-Rundreisen
- Silvesterreisen
- Städtereisen
- Tagesfahrten
- Wandern - Tagestouren
- Aktiv-Urlaub Surf & Kite Rhodos



Herzlich Willkommen am Neusiedler See
Sonne, Wein und Wasser
Willkommen im Nationalpark Neusiedler See – Österreichs einzigem Steppen-Nationalpark! Ausgedehnte Wiesen und Weideflächen, Salzlacken, Schilf und eine reiche Fülle von Tier- und Pflanzenarten erwarten Sie.
1. Tag (DO 18.05.2023) Anreise
Anreise über Bad Tölz – Irschenberg – Linz – St. Pölten nach Mörbisch zu Ihrem Hotel. Nutzen Sie den Nachmittag für einen Bummel am See und sehen Sie sich die berühmte Seebühne an.
2. Tag (FR 19.05.2023) Burgenland
Ihr heutiger Ausflug führt Sie in das schöne Mittelburgenland. Begleitet von Ihrer Reiseleitung fahren Sie an der Burg Forchtenstein vorbei durch das Schwarzenbachtal und erfahren einiges über die berühmten keltischen Funde in diesem Gebiet. Einen Stopp legen Sie ein in der Keramikgemeinde Stoob und besuchen dort eine Töpferei um das Handwerk näher kennen zu lernen. Anschließend fahren Sie weiter in die Bezirkshauptstadt Oberpullendorf. Auch Raiding mit seinem Lisztmuseum und dem Konzerthaus darf an solch einem ereignisreichen Tag nicht fehlen, bevor das Highlight Ihrer Reise beginnen kann. Mit dem Schiff fahren Sie von Mörbisch nach Illmitz. Dort warten bereits die Pferdekutschen, die Sie durch das Weinbaugebiet in der Randzone des Nationalparks Neusiedler See fahren. Zurück in Ilmitz haben Sie Zeit zur freien Verfügung, bevor Sie die Pferdekutschen zurück zum Schiff bringen. Anschließend erleben Sie dann ausgelassen eine Mulatsag Grillparty an Bord mit original Burgenländer Wein und Musik. Am späten Abend legt Ihr Schiff wieder in Mörbisch an.
3. Tag (SA 20.05.2023) Wien
Nach Ihrem reichhaltigen Frühstück fahren Sie gemeinsam mit Ihrer ganztägigen Reiseleitung nach Wien. Bestaunen und betrachten Sie die Hauptstadt Österreichs und erfahren Sie einiges über die Sehenswürdigkeiten dieser lebendigen Stadt. Sie sehen die wunderbaren Prachtbauten der Ringstraße, die Hofburg, das Schloss Belvedere sowie Schönbrunn den Kohlmarkt, die Unocity und natürlich den Stephansdom. Pünktlich zum Abendessen bringt Sie Ihr Bus wieder zurück nach Mörbisch.
4. Tag (SO 21.05.2023) Heimreise
Am Morgen verlassen Sie Mörbisch und machen sich auf den Weg in die Wachau. Von dort geht es über Linz – Salzburg – Irschenberg nach Peiting.
Leistungen
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktritts-, Reisekranken sowie Corona-Zusatzversicherung.
Wichtiger Hinweis -
Die Durchführung unserer Reisen ist abhängig von den jeweils aktuell gültigen Hygienemaßnahmen und Vorschriften. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Reisen wie beschrieben geplant. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass Änderungen vorbehalten sind.
In letzter Minute






































